Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten / Ida, Paul und die Dödeldetektive

Hörspiel mit Anna Thalbach, Ilja Richter

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

» Anna Thalbach und Ilja Richter verleihen dem Hörspiel Witz und Leichtigkeit. Ein schönes Hörspiel für Schulanfänger und beste Freunde. « Kirchenzeitung Diözese Linz
Inhalt

Paul hat es nicht leicht: Kaum eingeschult, wird er von den fiesen Riesen aus der dritten Klasse wegen seiner rosa Turnschuhe gepiesackt. Zum Glück hat seine Freundin Ida die besten Ideen: Paul macht die blöden Turnschuhe einfach dreckig, bis sie eklig braun sind. Dumm nur, dass die fiesen Riesen den Trick schnell durchschauen. Und die »Dödeldetektive« kommen Paul und Ida auch noch in die Quere. Als Schulkind braucht man starke Nerven. Da hilft nur: zusammenhalten! Teil 1 und 2 der witzigen Kinderbuchreihe vom preisgekrönten Autor Mikael Engström – jetzt als SWR2-Hörspiele mit Anna Thalbach, Ilja Richter u. v. a.

Weitere Hörbücher von Mikael Engström bei Der Audio Verlag:

Autor

Mikael Engström

Mikael Engström, geboren 1961 in Schweden, wurde für seine Jugendromane »Brando« und »Steppo – voll die Krise« vielfach ausgezeichnet. Sein dritter Roman »Ihr kriegt mich nicht!« erhielt die Nils-Holgersson-Plakette. Seine Bücher wurden ebenso für den Deutschen Jugend Literaturpreis nominiert. Mikael Engström zählt zu den bedeutendsten schwedischen Kinder- und Jugendbuchautoren.

Sprecher

Anna Thalbach

Anna Thalbach wurde 1973 in Ost-Berlin in eine Theaterfamilie hinein geboren. Ihre Mutter ist die Schauspielerin Katharina Thalbach, ihr Vater der Schauspieler Vladimir Weigl, Neffe von Helene Weigel. Bereits als Kind spielte sie kleinere Rollen. Nach der Mittleren Reife begann sie zunächst eine Hospitanz in der Kostümschneiderei des Berliner Schillertheaters, aber bald schon feierte sie ihren ersten Bühnenerfolg an der Seite ihrer Mutter in Brechts »Mutter Courage«. Ihr Spielfilmdebüt gab sie 1990 in Hark Bohms »Herzlich willkommen«. Für ihre Rolle in »Zärtliche Erpresserin« wurde Anna Thalbach 1993 auf dem Filmfestival mit dem Max-Ophüls-Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. 2001 erhielt sie für den Tatort »Kindstod« den Deutschen Fernsehpreis in der Sparte Beste Schauspielerin in einer Nebenrolle. Neben ihrem Theaterengagement und ihren Fernsehrollen wirkte sie auch in zahlreichen Kinofilmen mit, so beispielsweise in »Der Untergang« (2004), »Baader Meinhof Komplex« (2008) und »A dangerous mind« 2010.

Anna Thalbach ist auch eine gefragte Hörbuchsprecherin. Für ihre Lesung des Romans »Paint It Black« von Janet Fitch wurde sie 2008 mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin bedacht.

1 h 49  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.11.2013

  • Übersetzer:

    Birgitta Kicherer

  • ISBN:

    978-3-86231-286-3

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.