Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker / Das bisschen Hüfte, meine Güte

Gekürzte Fassung mit Marie Gruber

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Renate Bergmann ist 82, vierfach verwitwet und fährt im Sommer quer durch die Stadt, um die Gräber ihrer Verflossenen zu gießen. Die restliche Zeit verbringt sie mit ihren besten Freundinnen Ilse und Gertrud, mit denen sie Schnäppchen jagt und sich bei fremden Beerdigungen durchfuttert. Als ihr Neffe ihr ein Smartphone schenkt, wagt sie sich in die Welt des »Onlein« und Internet – und unterhält bald tausende Fans mit ihren Weisheiten rund um Häkeldeckchen und Buttercremetorte. Doch dann muss Frau Doktor Bürgel ran an die Hüfte – und unsere Online-Omi in die Reha, die sie innerhalb kürzester Zeit gehörig aufmischt. Ein absolutes Hörvergnügen!

Autor

Renate Bergmann

Renate Bergmann, geborene Strelemann, 82 Jahre jung, wohnhaft in Berlin-Spandau: Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet.

Dahinter steckt Torsten Rohde, Jahrgang 1974. Sein Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen und die darauf folgenden Buch- und Hörbuchveröffentlichungen wurden zum sensationellen Erfolg.

Foto: Torsten Rohde

Sprecher

Marie Gruber

Marie Gruber, geboren 1955 in Wuppertal und in Halle aufgewachsen, wurde 1991 mit der Filmkomödie »Go Trabi Go« bekannt. Zudem hat sie in über 40 Folgen »Polizeiruf 110« mitgewirkt und überzeugte in zahlreichen Kinorollen, u. a. im Oscar-prämierten Film »Das Leben der Anderen« sowie in der internationalen Produktion »Der Vorleser«.

8 h 14  min

6 CDs

  • Genre:

    Unterhaltung

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    09.02.2018

  • ISBN:

    978-3-7424-0072-7

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.