Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Gekürzte Fassung mit Uwe Friedrichsen, Angelika Mann

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die Reime perlen nur so dahin und nehmen die jüngsten Hörer mit auf fröhliche Reise durch den Krüss’schen Kosmos.«
rbb kulturradio, Sommerempfehlungsliste 2016, Sonja Kessen
»Acht Fahrzeuge zu Wasser, zu Luft, auf Schienen und Straße haben James Krüss zu legendären Kindergeschichten inspiriert: „Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde“ fahren mit Tatü-Tata und Törööt vor, schließlich ist die szenische Lesung mit Musik zugleich Geburtstagsständchen...«
Eltern, Christine Knödler, 01.08.2016
»Ein wunderbarer Klassiker nimmt Kinder hier mit auf eine Reise voller Lautmalerei, mit Reimen und netten Geschichten.«
Leben & erziehen, Sylvia Herrmann, 01.08.2016
»Ein Klassiker, den alle lieben.« Eltern
»Die wohlklingenden Stimmen der Sprecher Angelika Mann und Uwe Friedrichsen werden von der Musik des MDR unterstützt, sodass die schönen Erzählungen von Krüss zu einer harmonische Klangform finden.«
testmania.de
Inhalt

James Krüss: Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

»Henriette heißt die nette, alte kleine Bimmelbahn. Henriette, Henriette fuhr noch nie nach einem Plan.« Henriette ist verträumt und eigenwillig und gehört seit über 50 Jahren zu den beliebtesten Figuren aus James Krüss‘ buntem Geschichtenschatz. Anlässlich des 90. Geburtstags des großartigen Geschichtenerzählers und Reimkünstlers präsentiert Der Audio Verlag den beliebten Klassiker »Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde« in einer Neuausgabe auf 1 CD. In der szenischen Lesung mit Musik des MDR laden Uwe Friedrichsen und Angelika Mann Hörer ab 4 Jahren ein, gemeinsam mit ihnen und Henriette Bimmelbahn, dem rosa Zeppelin, der freiheitsliebenden Straßenbahn, dem U-Boot Fritz und vielen weiteren Freunden, in eine Welt voller Spaß und Fantasie einzutauchen und ein Abenteuer nach dem anderen zu erleben. Ein riesiger Hörspaß für kleine und große Krüss-Fans, mit einem herrlich bunten Cover, illustriert von Lisl Stich!

Das Hörbuch »Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde« enthält:

  • »Henriette Bimmelbahn«
  • »Der blaue Autobus«
  • »Der kleine Doppeldecker«
  • »Die ganz besonders nette Straßenbahn«
  • »Wer rief denn bloß die Feuerwehr?«
  • »Das U-Boot Fritz«
  • »Hubschrauberchen«
  • »Der kleine rosa Zeppelin«

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde – Die große Jubiläumssause zum 90. Geburtstag von James Krüss

Der knallrote Doppeldecker hat es satt, ständig nur im Schuppen eingesperrt zu sein. Er sehnt sich nach den Zeiten, in denen er die Post von Großenhain nach Neustadt-Ost bringen durfte. Und heute? Da scheint ihn kaum noch jemand zu kennen. Anders ist es bei der Straßenbahn, die täglich ihre Runden dreht. Ach, was sehnt sie sich nach der Natur, nach Bäumen und dem Grünen. Da macht sie sich einfach auf den Weg, hinaus aus der Stadt, und trifft auf die nettesten Tiere. Und der blaue Autobus? Der wird angebellt, von Ottokar, dem Pudel, und baut deswegen fast einen Unfall. Wo steckt denn bloß sein Herrchen? Dann ist da natürlich noch Henriette, der das Lächeln in den Kindergesichtern viel wichtiger ist als Pünktlichkeit. Und wer rief denn bloß die Feuerwehr?

Im Hörbuch erwachen die beliebten Fahrzeuge aus James Krüss‘ Fantasie zum Leben und bringen Spaß und Vergnügen in jedes Kinderzimmer. Seid dabei und steigt ein, wenn Henriette Bimmelbahn zu einer neuen Reise ruft!

Eine szenische Lesung mit Musik vom MDR mit Uwe Friedrichsen und Angelika Mann

Die heitere Zusammenstellung von acht lustigen Abenteuern macht die szenische Lesung mit Musik des MDR für Kinder ab 4 Jahren zu einem Hörvergnügen der besonderen Art. Uwe Friedrichsen, der bereits vielen der bekannten Krüss-Geschichten bei Der Audio Verlag seine Stimme lieh, interpretiert die Reime im Hörbuch rund um Henriette und ihre Freunde auf sehr liebevolle und amüsante Weise. Grandios unterstützt wird er durch die Musik von Franz Bartzsch, gesungen von Angelika Mann. Ein wundervolles Hörbuch über Freundschaft, Spaß und Freiheitsliebe!

Weitere Hörbücher von James Krüss bei Der Audio Verlag

Autor

James Krüss

James Krüss zählt zu den berühmtesten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt. 1960 erhielt Krüss für »Mein Urgroßvater und ich« den Deutschen Jugendbuchpreis und 1968 wurde er mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

Sprecher

Uwe Friedrichsen

Uwe Friedrichsen, geboren 1934, ist Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Neben unzähligen Theaterengagements und Fernsehproduktionen wirkte er auch als Synchronsprecher an Hollywoodfilmen wie »Lethal Weapon« und »Columbo« mit. Anlässlich seines 60-jährigen Bühnenjubiläums wurde er zum Ehrenmitglied der Hamburger Volksbühne ernannt. Für DAV sprach er unter anderem die Krüss-Klassiker »Ein Eisbär ist kein Pinguin«, »Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen« und »Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde«.

Foto: © picture alliance/dpa/Jörg Carstensen

Foto: Der Schauspieler Uwe Friedrichsen, aufgenommen am Freitag (13.10.2006) in Köln. Foto: Jörg Carstensen dpa/lnw +++(c) dpa - Report+++

0 h 39  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder/Klassiker

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    18.03.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-697-7

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.