Geschichte meines Lebens

Gekürzte Fassung mit Otto Sander, Jürgen Thormann

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»In der Liebe kann man nicht mehr werden als Franz von Assisi – oder Casanova.« ROGER WILLEMSEN
Inhalt

»Geschichte meines Lebens« von Giacomo Casanova als Hörbuch in der Klassiker-Reihe »Große Werke. Große Stimmen.« bei Der Audio Verlag, gelesen von Otto Sander und Jürgen Thormann, produziert von RBB

Giacomo Casanova ist wohl der berühmteste Verführer der Weltgeschichte, keine Frau konnte sich seinem Charme und seinen Avancen entziehen. Doch die Memoiren des italienischen Schriftstellers enthalten weit mehr als nur die Schilderungen seines hedonistischen Lebensstils und seiner erotischen Eskapaden. Denn Giacomo Casanova war auch Abenteurer, Reisender und Intellektueller. Die von Heinz von Sauter übersetzten Erinnerungen des noch heute berühmten wie berüchtigten Venezianers erscheinen als Hörbuch in der DAV-Klassiker-Edition »Große Werke. Große Stimmen.«, gelesen von Otto Sander und Jürgen Thormann. Die gekürzte Lesung ist eine Produktion von RBB.

»Den Freuden meiner Sinne galt mein Leben lang mein Hauptstreben; etwas Wichtigeres gab es für mich niemals.«

Die »Geschichte meines Lebens« – oft zu Unrecht auf die amourösen Abenteuer Casanovas reduziert – erzählt vom bewegten Leben des weit gereisten Aristokraten. Von einem befreiten Lebensstil, modernen Philosophien, dem spektakulären Ausbruch aus den venezianischen Bleikammern und den anschließenden Reisen durch ganz Europa, auf denen Giacomo Casanova die Größen seiner Zeit aus Politik, Kunst und Wissenschaft traf. All diese Erlebnisse und Begegnungen erlaubten Casanova, ein pointiertes Bild der Gesellschaft, in der er lebte, zu zeichnen.

Otto Sander und Jürgen Thormann als Sprecher von Giacomo Casanovas »Geschichte meines Lebens«

Otto Sander war einer der beliebtesten deutschen Schauspieler und ein begnadeter Sprecher zahlreicher Hörbücher. Gemeinsam mit Jürgen Thormann, bekannt als Synchronstimme u.a. von Sir Michael Caine, interpretiert er meisterhaft die Lebensgeschichte des bekanntesten Verführers und Charmeurs der Weltliteratur.

Der Klassiker »Geschichte meines Lebens« erscheint bei DAV in der Edition »Große Werke. Große Stimmen.« auf 2 mp3-CDs, produziert wurde die Lesung von RBB.

 

Sprecher

Otto Sander

Otto Sander, geboren 1941 in Hannover, war ein beliebter deutscher Theater und Filmschauspieler. Ab 1964 war er in zahlreichen berühmten Kinofilmen zu sehen, u.a. in »Die Blechtrommel«, »Das Boot« und »Der Himmel über Berlin«. Otto Sander wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Er starb im September 2013 in Berlin.

Jürgen Thormann

Jürgen Thormann, geboren 1928, ist einer der renommiertesten deutschen Synchronsprecher. Als deutsche Stimme großer Schauspieler wie Sir Michael Caine, Sir John Hurt oder Peter O’Toole ist er bis heute an zahllosen bekannten Spielfilmen beteiligt. Doch auch in Hörspielproduktionen, gerade für Kinder, wird Thormanns sehr präsente Stimme oft und gern gehört.

20 h 24  min

2 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    10.03.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0022-2

  • UVP:

    EUR 10

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.