Geschichte meines Lebens

Gekürzte Fassung mit Otto Sander, Jürgen Thormann

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»In der Liebe kann man nicht mehr werden als Franz von Assisi – oder Casanova.« ROGER WILLEMSEN
Inhalt

Giacomo Casanova ist der berühmteste Verführer der Weltgeschichte. Keine Frau konnte seinem Charme und seinen erotischen Avancen widerstehen. In seinen Memoiren beschreibt Casanova aber viel mehr als nur seine amourösen Abenteuer. Als weit gereister Aristokrat lernte er die wichtigsten Personen seiner Zeit wie Katharina die Große, Voltaire oder Papst Benedikt XIV. kennen. Dies erlaubte ihm, ein pointiertes Bild der Gesellschaft, in der er lebte, zu zeichnen. Auch sein Aufenthalt in den Bleikammern des Dogenpalastes und seine spektakuläre Flucht daraus finden ihren Platz in seinen Erinnerungen, die von dem unvergleichlichen Otto Sander gelesen werden.

Sprecher

Otto Sander

Otto Sander, geboren 1941 in Hannover, war ein beliebter deutscher Theater und Filmschauspieler. Ab 1964 war er in zahlreichen berühmten Kinofilmen zu sehen, u.a. in »Die Blechtrommel«, »Das Boot« und »Der Himmel über Berlin«. Otto Sander wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Er starb im September 2013 in Berlin.

Jürgen Thormann

Jürgen Thormann, geboren 1928, ist einer der renommiertesten deutschen Synchronsprecher. Als deutsche Stimme großer Schauspieler wie Sir Michael Caine, Sir John Hurt oder Peter O’Toole ist er bis heute an zahllosen bekannten Spielfilmen beteiligt. Doch auch in Hörspielproduktionen, gerade für Kinder, wird Thormanns sehr präsente Stimme oft und gern gehört.

20 h 24  min

2 CDs

  • Genre:

    Literatur/Klassiker

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    10.03.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0022-2

  • UVP:

    EUR 10
    |
    SFR 14,9

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.