Galveston

Ungekürzte Fassung mit Walter Kreye

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»In seinem beeindruckenden ersten Roman wirft Pizzolatto einen scharfen Blick auf das stürmische Leben eines mitfühlenden Kriminellen.«Publisher’s Weekly
Inhalt

Nic Pizolattos fesselnder Krimi »Galveston« ist als ungekürzte Lesung bei Der Audio Verlag erschienen. Der Syndikat-Killer Roy Cady, der in New Orleans für den gewissenlosen Hehler Stan Ptitko arbeitet, bekommt eines Nachmittags die Diagnose Lungenkrebs. Als wäre das nicht genug, versucht sein Boss, ihn noch am selben Abend wegen einer Frauengeschichte umlegen zu lassen. In dem baufälligen Haus, das als Hinterhalt dient, schaltet Roy einen Angreifer nach dem anderen aus – bis er ein junges Mädchen bemerkt, das die ganze Szenerie beobachtet hat. Die junge Rocky besteht darauf, ihn bei seiner Flucht zu begleiten. Da das Syndikat ihm dicht auf den Fersen ist und Rocky als Zeugin der blutigen Schießerei aussagen könnte, beschließt Roy, wenn auch widerwillig, sie mit sich zu nehmen. Ohne durchdachten Plan versuchen die beiden, so viele Meilen wie möglich zwischen sich und den Ort des Geschehens zu bringen, bis sie an der texanischen Küste in einem heruntergekommenen Motel stranden. Doch auch hier bleiben sie nicht unentdeckt und Roy Cady muss entscheiden, ob er weiterhin nur für sich kämpft oder ob er zum ersten Mal im Leben Verantwortung übernimmt.

Das Hörbuch »Galveston«: von dem Autor der preisgekrönten Fernsehserie »True Detective«

Mit »Galveston« hat Nic Pizzolatto, seines Zeichens Erfinder der gefeierten HBO-Serie »True Detective«, endlich sein Krimi-Debut vorgelegt. »True Detective« mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey und Woody Harrelson wurde seit der Ausstrahlung in den USA und in Deutschland als das Krimiereignis gefeiert. Nun legt der Drehbuchautor Nic Pizzolatto mit dem fulminanten Krimi-Noir „Galveston“ nach, der Gewinner des Prix du Premier Roman ist und auf der Shortlist der Edgar Awards stand. Auch hier ist eine Verfilmung geplant: „Galveston“ soll mit Matthias Schoenaerts als Protagonist Roy Cady auf die große Kinoleinwand kommen. Das Hörbuch, eine ungekürzte Krimi-Lesung auf 6 CDs, ist bei Der Audio Verlag erhältlich. Der Sprecher des Hörbuchs ist Walter Kreye.

Nic Pizzolatto: »Galveston« als Hörbuch bei DAV, gelesen von Walter Kreye

Der Schauspieler Walter Kreye hat an allen großen deutschen Theaterbühnen gespielt. Einem breiten Publikum ist er aus TV-Serien wie »Praxis Bülowbogen«, »Der Fahnder« und »Ein Fall für Zwei« bekannt. Dem Krimi-Genre ist Walter Kreye innig verbunden: Seit 2007 spielte er den Hauptkommissar Herzog in der ZDF-Serie »Der Alte«. Auch als Sprecher von Hörbüchern konnte Walter Kreye bereits viele Erfolge verbuchen. Das Hörbuch »Galveston« ist als ungekürzte Lesung auf 6 CDs bei Der Audio Verlag erhältlich. Die Buchausgabe wurde herausgegeben von Gunter Blank.

Autor

Nic Pizzolatto

NIC PIZZOLATTO wurde in New Orleans geboren. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Schreiben. Seine Kurzgeschichtensammlung »Between Here and the Yellow Sea« stand auf der Longlist des Frank O’Connor International Short Story Award. Er ist auch als Drehbuchautortätig, u. a. für »The Killing« und die hochgelobte HBO Serie »True Detective«.

Sprecher

Walter Kreye

Walter Kreye ist der Sohn des Hörfunkredakteurs und Schriftstellers Walter Arthur Kreye. Er absolvierte ein Studium an der Schauspielschule in Bochum, danach spielte er u. a. am Hamburger Schauspielhaus. Ab 1980 war er in Fernsehserien wie »Tatort« oder »Praxis Bülowbogen« zu sehen, 2007 wurde er Robert Schimpfs Nachfolger in »Der Alte«.

Walter Kreye ist mit der Schauspielerin Sabine Wegner verheiratet und hat zwei Töchter.

8 h 06  min

6 CDs

  • Genre:

    Krimi

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.09.2014

  • Übersetzer:

    Simone Salitter

    Gunter Blank

  • ISBN:

    978-3-86231-434-8

  • UVP:

    EUR 19,99
    |
    SFR 28,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.