Ein Eisbär ist kein Pinguin

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Das Beste von James Krüss Geschichtenerzähler, Erfinder hinreißender Nonsense-Verse! James Krüss war einer der vielseitigsten Kinderbuchautoren den 20. Jahrhunderts. Er liebte sein Heimat, die Insel Helgoland, und das Meer. In dem Hörspiel vom MDR steht er mit Annette am Hafen und, wie sollte bei Krüss anders sein, erzählen sie sich spannende und verrückte Geschichten: Vom Eisbär, der sich für ein Fest bei den Pinguinen in Schale wirft, von einem Schleppdampfer, der Annette heißt, und von einem waghalsigen Rettungsversuch auf stürmischer See.

Weitere Hörbücher von James Krüss bei Der Audio Verlag:

Autor

James Krüss

James Krüss zählt zu den berühmtesten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt. 1960 erhielt Krüss für »Mein Urgroßvater und ich« den Deutschen Jugendbuchpreis und 1968 wurde er mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

Sprecher

Uwe Friedrichsen

Uwe Friedrichsen, geboren 1934, ist Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher. Neben unzähligen Theaterengagements und Fernsehproduktionen wirkte er auch als Synchronsprecher an Hollywoodfilmen wie »Lethal Weapon« und »Columbo« mit. Anlässlich seines 60-jährigen Bühnenjubiläums wurde er zum Ehrenmitglied der Hamburger Volksbühne ernannt. Für DAV sprach er unter anderem die Krüss-Klassiker »Ein Eisbär ist kein Pinguin«, »Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen« und »Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde«.

Foto: © picture alliance/dpa/Jörg Carstensen

Foto: Der Schauspieler Uwe Friedrichsen, aufgenommen am Freitag (13.10.2006) in Köln. Foto: Jörg Carstensen dpa/lnw +++(c) dpa - Report+++

Leslie Malton

Leslie Malton, geboren 1958 in Washington D.C., begann ihre Karriere am Theater. Sie war jahrelang festes Ensemblemitglied an der Wiener Burg. Einem großen Publikum wurde sie mit ihrer Rolle in »Der große Bellheim« bekannt, für die sie auch mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Die gefragte Sprecherin lebt mit ihrem Mann, dem Schauspieler Felix von Manteuffel, in Berlin.

0 h 49  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder/Klassiker

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.07.2007

  • ISBN:

    978-3-89813-665-5

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.