Die Tintenkleckser – Teil 3: Mattis haut ab

Ungekürzte Fassung mit Cathlen Gawlich, Andreas Fröhlich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Dagmar Geisler: Die Tintenkleckser – Mattis haut ab (Teil 3)

In Teil 3 der Reihe »Die Tintenkleckser« erzählt die erfolgreiche Kinderbuchautorin Dagmar Geisler mit ihrer charmanten Einsicht in die Grundschulwelt und viel Liebe zum Detail von neuen aufregenden Erlebnissen der Klasse 3c. Die ungekürzte Lesung von »Die Tintenkleckser – Mattis haut ab« lässt Hörerinnen und Hörer ab 6 Jahren an den spannenden Ereignissen rund um einen Schulwettkampf und das Verschwinden des schüchternen Mattis teilhaben.

Das Hörbuch von DAV, gelesen von den beliebten Sprechern Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich, garantiert großen Hörspaß zum gemeinsamen Lachen und Mitfiebern für alle Fans von beschwingt-fröhlichen Geschichten und liebenswürdigen Figuren!

Die Bücher zu den humorvollen Schulabenteuern von Dagmar Geisler sind bei dtv junior erschienen.

Der große Schulwettbewerb

Mia, Ben, Jana-Ina, Rick und die anderen Tintenkleckser sind aufgeregt und auch ein bisschen nervös, denn heute werden alle Klassen im großen Schulwettkampf gegeneinander antreten. Und dabei geht es ums Ganze, denn es ist ja wohl klar, dass die Klasse 3c gewinnen möchte! Aber dann ist auf einmal Mattis nicht mehr da. Er ist weggelaufen, weil er denkt, dass er in dem Wettkampf ja so wie so nicht gebraucht wird. Aber da kennt er die Tintenkleckser wohl nicht richtig. Natürlich lassen seine Klassenkameraden nichts unversucht, um Mattis wieder zu finden.

Die dritte Gute-Laune-Geschichte der Tintenkleckser aus der 3c – ungekürzt gelesen von Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich und untermalt mit charmanter Musik.

Die ungekürzte DAV-Hörbuchlesung mit Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich

Die fröhliche Mia, der unsichere Mattis, der sportliche Rick, die eigensinnige Jana-Ina oder der gemütliche Albert: In »Die Tintenkleckser – Mattis haut ab«, der ungekürzten Lesung mit Musik auf 1 CD, lassen Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich die komplette bunte Klasse 3c in den Köpfen der Hörerinnen und Hörer lebendig werden. Die beiden verleihen jedem der liebenswerten Grundschüler eine unverwechselbare Stimme und führen Kinder ab 6 mit hörbarem Spaß durch die dritte Geschichte der Reihe »Die Tintenkleckser«.

Auch in »Die Tintenkleckser – Mattis haut ab« erzählt Autorin Dagmar Geisler wieder aus zwei Perspektiven. So können die Hörerinnen und Hörer nach und nach alle 17 der kleinen Helden kennenlernen und ins Herz schließen. Die Stimmakrobatin Cathlen Gawlich, bekannt u. a. als Eichhörnchen Sandy aus der TV-Serie »Sponge Bob«, erzählt die Geschichte aus Mädchen-Sicht. Andreas Fröhlich, der für seine Rolle als Bob Andrews in der Kultserie »Die drei ???« mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2016 ausgezeichnet wurde, übernimmt die Jungs-Perspektive.

Weitere Hörbücher aus der Reihe »Die Tintenkleckser« bei Der Audio Verlag

Weitere Hörbücher für Kinder ab 6 bei Der Audio Verlag

Autor

Dagmar Geisler

Dagmar Geisler, geboren 1958, studierte Grafik-Design in Wiesbaden, bevor sie begann, Geschichten für Kinder zu verfassen. Inzwischen sind mehr als 90 Bücher von ihr erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Illustratorin in Bayern.

Sprecher

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich wurde 1970 in Sömmerda geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam, spielte sie später in verschiedenen Theatern in Berlin und Potsdam. Sie war u. a. in den Serien »Doppelter Einsatz«, »Polizeiruf 110« und »Tatort«, zu sehen, außerdem spielte sie in den Kinofilmen »Nachtgestalten« und »Emil und die Detektive« mit. In der Serie »Die Sitte« spielte sie eine der Hauptrollen. Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen, in »SpongeBob«, spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandradio Kultur und gibt Rose in der Fernsehserie »Two and a Half Men« ebenfalls ihre Stimme.

Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich, geboren 1965, spricht Bob Andrews in der Kultserie »Die drei ???«. Er leiht u.a. Ethan Hawke und Edward Norton seine Stimme. Für seine Arbeiten als Sprecher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. bekam er Gold- und Platinschallplatten. Zudem hält er den Guinness-Weltrekord für das größte Live-Hörspiel. 2016 erhielt er zusammen mit dem »Die Drei ???«-Ensemble den erstmals vergebenen Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises für herausragende Leistungen im Hörbuchgenre.

Foto: Christian Marx

1 h 18  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    05.05.2017

  • ISBN:

    978-3-86231-890-2

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.