Die schönsten Geschichten von Otfried Preußler

Ungekürzte Fassung mit Florian Lukas, Heike Makatsch, Nora Tschirner

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»...ein wunderbares Hörvergnügen. Die Sprecher passen hervorragend zu den Geschichten und punkten mit ihren wandelbaren Stimmen. Diese Sonderedition sollte in keinem Bücherschrank fehlen.«suite101.de
Inhalt

Otfried Preußler: Die schönsten Geschichten von Otfried Preußler

Wer kennt und liebt sie nicht: Otfried Preußlers unvergessene und zeitlose Geschichten rund um das kleine Gespenst, den kleinen Wassermann und die kleine Hexe. Mit der kompletten Hörbuch-Edition „Die schönsten Geschichten von Otfried Preußler“ versammelt Der Audio Verlag auf 6 CDs alle drei Klassiker als ungekürzte und prominent besetzte Lesungen und verzaubert Kinder und ihre Eltern. Heike Makatsch, Nora Tschirner und Florian Lukas lassen Kindheitserinnerungen aufleben und entführen Jung und Alt in die magische Welt von Otfried Preußler.

»Die kleine Hexe« – Ungekürzte Lesung mit Heike Makatsch

Die kleine Hexe wünscht sich nichts sehnlicher, als zusammen mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht tanzen zu dürfen. Doch dafür ist sie mit ihren 127 Jahren noch viel zu jung. Trotz der Warnungen ihres schlauen Raben Abraxas schleicht sie sich heimlich auf den Blocksberg und versucht, sich unter das bunte Hexenvolk zu mischen. Ob das gut geht? Otfried Preußlers kleine Hexe erhält durch Heike Makatsch eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme und auch der Rabe Abraxas erwacht in dieser ungekürzten Lesung zu neuem Leben. Ein einzigartiger Hörgenuss zum immer-wieder-Hören!

»Das kleine Gespenst« – Ungekürzte Lesung mit Nora Tschirner

Das kleine Gespenst würde die Welt so gern einmal bei Tage erleben. Aber wie soll das gehen? Schließlich ist es ja ein kleines Nachtgespenst und kann Burg Eulenstein nur zur Geisterstunde erkunden. Da weiß auch der weise Uhu Schuhu keinen Rat. Oder etwa doch? Nora Tschirners quirlige und ungekürzte Lesung ist von der ersten bis zur letzten Minute ein riesengroßer Hörspaß, der Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert. Hier werden das kleine Gespenst, der Uhu Schuhu, General Torstenson und alle anderen Figuren aus Otfried Preußlers beliebtem Klassiker mit viel Liebe zum Klingen gebracht.

»Der kleine Wassermann« – Ungekürzte Lesung mit Florian Lukas

Der kleine Wassermann mit den grünen Haaren und der roten Mütze lebt mit seiner Wassermann-Familie am Grunde des Mühlenweihers. Zusammen mit seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, erkundet er die aufregende Unterwasserwelt. Aber wie sieht es eigentlich jenseits des Mühlenweihers aus? Mit Florian Lukas tauchen kleine und große Hörer in eine magische Welt voll schillernder Fische und bunter Seepflanzen. Seine vielstimmige und ungekürzte Lesung von Otfried Preußlers Kinderklassiker begeistert Wassermann-Liebhaber und Preußler-Fans.

Weitere Hörbücher von Otfried Preußler bei Der Audio Verlag:

Gespenst/Hexe/Wassermann:

Englisch lernen mit Otfried Preußler:

Otfried Preußler für die ganz Kleinen:

»Der Räuber Hotzenplotz«

Sagenfiguren und Geschichten

Weihnachten mit Otfried Preußler

 

Autor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren.

Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge

Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg.

Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an

Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag

Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.

Sprecher

Florian Lukas

Florian Lukas, geboren 1973 in Berlin, ist bekannt aus zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen (u.a. »Nordwand«,»Kammerflimmern«). Er wurde mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet und erhielt für seine Rolle in »Goodbye, Lenin!« den Deutschen Filmpreis sowie einen BAMBI.

Foto: Stefan Klüter

Heike Makatsch

Heike Makatsch, geboren in Düsseldorf, begann ihre Fernsehkarriere als Moderatorin beim Musiksender VIVA und ist bekannt aus zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen, u.a. »Männerpension« und »Hilde«. Neben dem BAMBI und der Goldenen Kamera erhielt sie viele weitere Auszeichnungen. Sie ist zudem die Stimme zahlreicher Astrid-Lindgren-Hörbücher.

Nora Tschirner

Nora Tschirner geboren 1981 in Berlin, startete ihre Schauspielkarriere 2001 und moderierte parallel bei MTV. Sie ist bekannt aus erfolgreichen Kinoproduktionen (»Kebab Connection«, »Keinohrhasen« u. a.) und wurde mit zahlreichen Preisen wie dem Jupiter, einem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

5 h 52  min

6 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 5 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.08.2013

  • ISBN:

    978-3-86231-312-9

  • UVP:

    EUR 29,99
    |
    SFR 41,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.