Die Räuber-Hotzenplotz-Edition

Ungekürzte Fassung mit Armin Rohde

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Der berühmteste Räuber aller Zeiten ist wieder da: Hotzenplotz! Der unverwechselbare Armin Rohde liest alle drei beliebten Räubergeschichten von Otfried Preußler – erstmals ungekürzt und einfach umwerfend. Eine einzigartige Gelegenheit, die Erinnerungen an Preußlers turbulente Kasperlgeschichten wieder aufleben zu lassen oder den Räuber von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.

Hotzenplotz ist schlauer, als die Polizei erlaubt, und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und den Oberwachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Ob Entführung oder Diebstahl, der gewiefte Räuber schreckt vor nichts zurück. Aber Kasperl und Seppel lassen nichts unversucht, um den Mann mit den sieben Messern wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Autor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren.

Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge

Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg.

Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an

Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag

Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.

Sprecher

Armin Rohde

Armin Rohde lieh dem Räuber Hotzenplotz schon im gleichnamigen Film sein unverkennbares Äußeres sowie seine markante Stimme. Bereits mit Bambi, Goldener Kamera und Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, gehört Armin Rohde zu Deutschlands beliebtesten Schauspielern und wirkte in nahezu 100 Kino- und Fernsehfilmen mit.

384 Minuten

6 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 5 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.07.2012

  • ISBN:

    978-3-86231-213-9

  • UVP:

    EUR 29,99
    |
    SFR 42,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.