Die Monsterabteilung

Gekürzte Fassung mit Bastian Pastewka

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Ein irrer Spaß: ›Charlie und die Schokoladenfabrik‹ trifft auf ›Die Monster AG‹.«Kirkus Reviews
Inhalt

Monstermäßiger Spaß mit Bastian Pastewka

Was haben ein Fledermauself, ein Bombastodon, eine Sumpfnymphe und ein Kopf auf zwei Beinen gemeinsam? Sie alle sind Mitarbeiter bei der genialsten und geheimnisvollsten Firma der Welt: DENKi-3000. Und sie sind Monster! Der Audio Verlag präsentiert die Lesung von Robert Paul Westons »Die Monsterabteilung«, als Buch erschienen bei Jacoby & Stuart. Monster gibt es nicht? Und ob! Und sie sind genial! Auf 4 CDs entführt das Hörbuch in die geheimnisvollen Tiefen von DENKi-3000 und in die Welt der verrücktesten und liebenswertesten Monsterschar, die es je gab. Und wer könnte dieser wohl besser eine Stimme geben als Bastian Pastewka? Vom riesigen, tollpatschigen Gügor, über den hochintelligent-verschrobenen Goggelmoggel, bis hin zur lässig entspannten Patti Matschmeyer: Bastian Pastewkas Lesung für Kinder ab 9 Jahren bietet ein wahres Feuerwerk an monstermäßig guten Stimmen und schenkt jeder Figur seine unverwechselbare Persönlichkeit.

»Mehr lustige Monster gab es nie in nur einem (Hör-)Buch!« (Bastian Pastewka)

Elliot von Doppler und seine beste Freundin Leslie sind eigentlich der Meinung, dass in ihrer Heimatstadt Bickleburg der Hund begraben liegt. Wären da nicht die vier gläsernen Türme von DENKi-3000, dem fünftgrößten Technologiehersteller der Welt, der so revolutionäre Dinge wie »Transmints« oder aber auch »Teleelektrische Bleistifte« auf den Markt gebracht hat. Allerdings wird die Fabrik so gut bewacht, dass kein Unbefugter je einen Fuß in sie gesetzt hat. Doch dann erhält Elliot einen Tages einen Brief von seinem Onkel Archie von Doppler. Der ist Leiter für Forschung und Entwicklung bei DENKI-3000 und lädt Elliot zusammen mit seiner Freundin Leslie ein, ihn einmal in der Fabrik zu besuchen. In den Tiefen von DENKi-3000 machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung. Unter den Glastürmen verborgen liegt ein geheimnisvolles Labor, das – nun ja – von Monstern betrieben wird. Alle äußerst kreativ und ein wenig verrückt, aber auch sehr freundlich. Doch in der Monsterabteilung herrscht große Unruhe, denn DENKi-3000 droht eine feindliche Übernahme durch die Konkurrenzfirma Quasicom und den Monstern der Verlust ihrer Arbeitsplätze. Leslie und Elliot haben nur wenig Zeit, eine bedeutende Erfindung zu machen, die DENKi-3000 und die Monsterabteilung vor der Übernahme und der Entdeckung der Monster bewahrt. Und ausgerechnet in diesem Moment verschwindet Onkel Archie…

»Die Monsterabteilung« von Robert Paul Weston

Mit der Lesung von Bastian Pastewka eintauchen in die Welt der Bombastodons und Fledermauselfen. Eine Welt in der Fahrstühle sich nur mittels der Kraft von positiven Gefühlen fortbewegen, und in der man seine Gedanken wie einen Kinofilm auf Leinwand begutachten kann. Robert Paul Weston hat mit »Die Monsterabteilung« eine starke Geschichte mit einem herrlich skurrilen Sammelsurium an Figuren erschaffen, die Bastian Pastewka stimmstark zum Leben erweckt. Der DAV präsentiert einen monstermäßig-guten Hörbuch-Spaß für die ganze Familie.

Weitere Monster-Hörbücher bei DAV:

Sprecher

Bastian Pastewka

Bastian Pastewka, geboren 1972 in Bochum, ist Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Einem breiten Publikum wurde er durch die Sketchsendung »Die Wochenshow« und die Serie »Pastewka« bekannt. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Goldenen Kamera, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Comedy-Preis.

Foto: © GuO

5 h 10  min

4 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.08.2014

  • Übersetzer:

    Nicola T. Stuart

  • ISBN:

    978-3-86231-414-0

  • UVP:

    EUR 16,99
    |
    SFR 23,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.