Die Insel der besonderen Kinder (mp3-Ausgabe)

Gekürzte Fassung mit Simon Jäger

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die beschriebene Atmosphäre, das Düstere nimmt den Zuhörer gefangen... skurril, stellenweise gruselig, berührend – und wird von Simon Jäger eindrucksvoll gelesen.«
Donaukurier, Sandra Mönius, 04.02.2017
»... die literarische Vorlage lässt man sich am besten von Simon Jäger vorlesen...«
Börsenblatt, Verena Hoenig, 17.11.2016
Zum Start des Kinofilms
von Tim Burton am 6. Oktober 2016
Inhalt

Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder

Jacobs Großvater weiß wunderbare Geschichten zu erzählen, von Kindern mit besonderen Fähigkeiten, die auf einer Insel vor der Küste Englands leben. Dort wohnen sie in einem großen Haus – ein verzauberter Ort, denn dort scheint jeden Tag die Sonne und nie wird jemand krank oder stirbt. Geführt wird dieses Heim von Headmistress Peregrine, die schützend ihre Hand über die Kinder hält. Denn diese Kinder sind besonders und sie werden gejagt!

Die wundersame Geschichte von Miss Peregrines Heim für besondere Kinder ist so fantastisch, dass sich einer der bekanntesten Regisseure Hollywoods entschieden hat, den faszinierenden Roman von Autor Ransom Riggs in Starbesetzung – u.a. Eva Green, Judi Dench, Samuel L. Jackson – zu verfilmen. Anlässlich des Kinostarts im Oktober 2016 präsentiert Der Audio Verlag Simon Jägers Lesung von »Die Insel der besonderen Kinder« zum Sonderpreis mit Filmcover – ein Hörbuch für Jugendliche ab 14 Jahren und für alle Film-Fans, die die fantastische Geschichte der besonderen Kinder nach dem Kinobesuch wieder und wieder erleben möchten.

»Die Insel der besonderen Kinder« – ab Oktober im Kino als Verfilmung von Starregisseur Tim Burton

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Doch was Jacob von seinem Großvater hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob allerdings ein Teenager und glaubt nicht mehr an die Schauergeschichten, die ihm sein Großvater damals erzählt hat. Doch als Abraham unter mysteriösen Umständen stirbt, findet Jacob Hinweise darauf, dass es die Insel aus seinen Erzählungen wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann: die Kinder mit den übernatürlichen Kräften aus den Geschichten seines Großvaters. Doch auch die Monster sind real – und sie sind Jacob gefolgt …

Simon Jäger liest »Die Insel der besonderen Kinder«

Simon Jäger ist einer der bekanntesten Hörbuch- und Synchronsprecher Deutschlands. Er ist die deutsche Stimme von Matt Damon, Josh Hartnett und Heath Ledger. Mit seiner atmosphärischen Lesung von Ransom Riggs »Die Insel der besonderen Kinder« erntete er bereits begeisterte Pressestimmen. Grund genug für den DAV, anlässlich des Filmstarts im Oktober 2016, diese fantastische Lesung als Filmausgabe auf 1 mp3-CD zu veröffentlichen. Spannendes Kopfkino für die Ohren ist mit diesem Hörbuch garantiert!

Weitere Hörbücher mit Simon Jäger bei Der Audio Verlag:

Weitere Hörbücher für Jugendliche ab 14 Jahren bei Der Audio Verlag:

Sprecher

Simon Jäger

Simon Jäger wurde in Berlin geboren. Schon seit seiner Kindheit arbeitet Jäger erfolgreich als Sprecher. Bekannt ist er vor allem als Synchronstimme von Matt Damon, Luke Wilson oder Heath Ledger. Darüber hinaus arbeitet er als Dialogregisseur und Synchronautor.

Für seine Leistungen als Sprecher im Hörspielbereich wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. So auch im Jahr 2008 mit dem Hörspiel Award als Bester Sprecher in einer Hauptrolle.

7 h 08  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder/SciFi/Fantasy

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 14 Jahren

  • Veröffentlichung:

    14.10.2016

  • Übersetzer:

    Silvia Kinkel

  • ISBN:

    978-3-86231-587-1

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Der Trailer zur Verfilmung von Visionär Tim Burton