Die Haferhorde – Die große Box (Teil 1-3)

Ungekürzte Fassung mit Bürger Lars Dietrich

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Die unterhaltsamen und spannenden Geschichten rund um den Blümchenhof erzählt Bürger Lars Dietrich mit einer umwerfend wandelbaren Stimme, so das jeder Protagonist sein eigenes Klangbild erhält.«
vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com, Gabriele Pagenhardt von Mainberg, 27.09.2017
Inhalt

Mit einem Galoppsprung ins Hörvergnügen: »Die Haferhorde – Die große Box« vereint die ersten drei Ponyabenteuer von Suza Kolb auf sechs CDs

Die Ponys Schoko, Keks und Toni ziehen gemeinsam mit ihren zwei- und vierbeinigen Freunden auf den Blümchenhof. Gemütlich ins Stroh legen können sie sich dort aber nicht. In den ersten drei Abenteuern, die jeweils als ungekürzte Lesung auf diesem Hörbuch versammelt sind, haben die Ponys alle Hufe voll zu tun: Sie galoppieren einem Gespenst hinterher, ärgern die eingebildeten Pferde-Nachbarn und kümmern sich um Wildschweinbaby Freddy.

Sprecher Bürger Lars Dietrich erweckt die Bewohner des Blümchenhofs mit seiner pferdestarken Stimme zum Leben.

Das Hörbuch »Die Haferhorde – Die große Box« von Suza Kolb enthält die ersten drei Geschichten von Schoko und seinen Freunden – jeweils als ungekürzte Lesung:

  • »Die Haferhorde – Teil 1: Flausen im Schopf«
  • »Die Haferhorde – Teil 2: Volle Mähne!«
  • »Die Haferhorde – Teil 3: Immer den Nüstern nach!«

Ausritte, Gespensterjagd und ein Turnier – auf dem Blümchenhof ist immer etwas los!

Umziehen ist ganz schön blöd. Besonders, wenn man auf dem neuen Hof keine eigene Box mehr im Stall hat. Pony Schoko plagt das Heimweh. Wie gut, dass sein Lieblingszweibeiner Lotte da ist und mit ihm ausreitet. Und bald hat Schoko auch gar keine Zeit mehr, an den alten Stall zu denken. Denn auf dem Blümchenhof spukt es! Und kaum ist das Gespenst gefasst, beginnt der nächste Ponystress: Es soll einen Schnuppertag für neue Reitschüler geben. Eine ganze Horde unbekannter Kinder wird auf den Ponys reiten. Schoko und Keks haben darauf gar keine Lust. Aber als cleveres Pony hat man einige Tricks im Hinterhuf, um sich zu drücken – bis schließlich ein Turnier vor der Stalltür steht. Spätestens jetzt ist bei allen Zwei- und Vierbeinern der Ehrgeiz geweckt. Doch zu viel davon ist ungesund …

Dreimal ungezügelter Pony-Spaß mit Bürger Lars Dietrich

Das Hörbuch »Die Haferhorde – Die große Box«, erschienen bei DAV, wird mit der wandelbaren Stimme von Bürger Lars Dietrich zum ponystarken Hörvergnügen. Die drei ersten Geschichten von Schoko und seinen Freunden werden jeweils als ungekürzte Lesung mit dem beliebten Sprecher zu einem lustigen Abenteuer. Egal ob verfressenes Pony oder gackerndes Huhn – für jede Figur findet er einen eigenen, charakteristischen Tonfall und erfüllt so den Blümchenhof mit Leben.

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei Der Audio Verlag:

Weitere attraktive Hörbuchboxen bei Der Audio Verlag:

 

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Bürger Lars Dietrich

Bürger Lars Dietrich, geboren 1973 in Potsdam, ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Tänzer und Autor. Er moderiert die Kinderfernsehsendung »DEIN SONG« und ist regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen (u. a. »Sturmfrei«). Ab Dezember 2015 ist er Jurymitglied in der SAT.1-Prime-Time-Show »Got to Dance Kids«. Für DAV liest er u.a. die Reihe »Die Haferhorde« von Suza Kolb.

Foto: © Chris Gonz

6 h 38  min

6 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 8 Jahren

  • Veröffentlichung:

    08.09.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0185-4

  • UVP:

    EUR 16,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.