Der zerbrochne Krug

Hörspiel mit Eduard Wandrey, Herbert Stass

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Dorfrichter Adam muss Gerichtstag halten: Ein wertvoller Krug der Witwe Marthe wurde letzte Nacht zerbrochen, die Scherben fand man in der Kammer ihrer Tochter Eve. Marthe glaubt, dass Eves Verlobter Ruprecht der Täter ist. Der jedoch behauptet, ein Fremder sei aus Eves Zimmer geflüchtet. Die Ehre des Mädchens steht auf dem Spiel. Was keiner ahnt: Der nächtliche Eindringling war Dorfrichter Adam, der nun Prozess gegen sich selber führen muss. Turbulent und heiter gespielt von Eduard Wandrey, Herbert Stass u. v. a.

Autor

Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist 1777 – 1811, zählt zu den bedeutendsten Dramatikern und Erzählern der deutschen Literaturgeschichte. Seine Stücke Der zerbrochne Krug, Das Käthchen von Heilbronn u. a. zählen noch heute zum  festen Repertoire deutscher Theaterbühnen.Zusammen mit Henriette Vogel nahm Kleist sich am Kleinen Wannsee das Leben.

1 h 30  min

2 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Literatur

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    19.08.2011

  • ISBN:

    978-3-86231-118-7

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.