Der Sängerkrieg der Heidehasen – Live!

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

»Der Sängerkrieg der Heidehasen – Live!«:  James Krüss‘ beliebter Klassiker als Konzertmitschnitt

James Krüss‘ »Der Sängerkrieg der Heidehasen« darf seit Jahrzehnten in keinem Kinderzimmer fehlen. Nun können Hasen- und Musikfans ab 4 Jahren live dabei sein, wenn es wieder heißt: Welches Langohr wird den Gesangswettbewerb in Obereidorf gewinnen?

Beim Hörbuch »Der Sängerkrieg der Heidehasen – Live!« handelt es sich um den Mitschnitt eines der bekannten WDR-KiRaKa-Familienkonzerte mit den beliebten Moderatoren Nina Kawalun und Professor Plem. Eine atmosphärische und stimmungsvolle Aufnahme, die zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitlachen einlädt!

Das Buch »Der Sängerkrieg der Heidehasen« ist im Carlsen Verlag erschienen und ist bei DAV als Livekonzert auf einer CD erhältlich.

Welcher Hase kann sich ins Herz der Prinzessin singen?

Wie jedes Jahr findet bei den Heidehasen ein großer Gesangswettbewerb statt. Doch diesmal gibt es eine Besonderheit: Der beste Sänger bekommt die Hasenprinzessin zur Frau! Der junge Lodengrün ist zuversichtlich, dass sein Lied den Hasenkönig und seine Tochter überzeugen wird. Nur hat er die Rechnung ohne Direktor Wackelohr und den Minister für Hasengesang gemacht. Denn die ersinnen einen gemeinen Plan, um Lodengrün an der Wettbewerbsteilnahme zu hindern: Kurzerhand verstellen sie seine Sonnenuhr, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Vorsingen erscheint. Zum Glück hört Otto Lampe, der Neffe der Nachbarin, von der Verschwörung und warnt den friedlich schlummernden Lodengrün in letzter Sekunde. Wird er es noch rechtzeitig zum Sängerkrieg schaffen?

Musikalischer Spaß für die ganze Familie: James Krüss‘ »Der Sängerkrieg der Heidehasen – Live!«

Die Familienkonzerte des WDR-Kindersenders KiRaKa begeistern jedes Jahr aufs Neue große und kleine Konzertbesucher. Anfang 2016 luden die beiden Moderatoren Nina Kawalun und Professor Plem ihre Zuhörer zu einem ganz besonderen Konzert-Spektakel ein: Gemeinsam mit dem WDR-Rundfunkchor Köln brachten sie James Krüss‘ »Sängerkrieg der Heidehasen« mit den Originalkompositionen von Rolf Alexander Wilhelm auf die Bühne des Kölner Funkhauses. Der Livemitschnitt dieses Events auf dem Hörbuch »Der Sängerkrieg der Heidehasen – Live!« bietet einen neuen und mitreißenden Zugang zu James Krüss‘ wunderbarem Klassiker – hier sind Ohrwürmer garantiert!

Weitere Hörbücher von James Krüss bei Der Audio Verlag:

Autor

James Krüss

James Krüss zählt zu den berühmtesten deutschen Kinderbuchautoren. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen der Welt übersetzt. 1960 erhielt Krüss für »Mein Urgroßvater und ich« den Deutschen Jugendbuchpreis und 1968 wurde er mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

0 h 52  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 4 Jahren

  • Veröffentlichung:

    10.02.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0013-0

  • UVP:

    EUR 9,99
    |
    SFR 14,50

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.