Der kleine Wassermann

Hörspiel mit Laura Maire

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Otfried Preußler: Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann mit der knallroten Zipfelmütze und den Schwimmhäuten zwischen den Fingern gehört zu einer der beliebtesten Kinderfiguren überhaupt. Wer sich einmal mit ihm in die Tiefen des Mühlenweihers begeben und die dortigen Bewohner ausgekundschaftet hat, wird diesen liebenswerten kleinen Kerl für immer in sein Herz schließen. Das Hörspiel des Westdeutschen Rundfunks (WDR) basiert auf dem im Thienemann Verlag erschienenen Klassiker und erzählt Otfried Preußlers beliebte Geschichte für Kinder ab 5 Jahren mit viel Liebe zum Detail. Auf 2 CDs tauchen kleine Hörer und Eltern, die Kindheitserinnerungen auffrischen möchten, in die spannende Welt des kleinen Wassermanns ab und erleben ein aufregendes Abenteuer.

Das WDR-Hörspiel »Der kleine Wassermann«

Der kleine Wassermann wird am Grunde des Mühlenweihers geboren und von seinen Eltern liebevoll gehegt und gepflegt. Die rote Zipfelmütze sowie seine grünen Haare sind sein Markenzeichen – und als er älter wird, auch seine Neugier. Zusammen mit dem Wassermann-Papa lernt er die faszinierende Welt des Mühlenweihers kennen: Moormänner, das Brückenweiblein, kunterbunte Fische, Schnecken, Wasserflöhe, freche Frösche … Es gibt so viel zu entdecken. Zum Glück nimmt sich sein Freund, der Karpfen Cyprinus, Zeit, den kleinen Wassermann auf seinen Streifzügen zu begleiten. Doch spannend ist vor allem die Frage, wie die Welt jenseits des goldgrünen Mühlenweihers aussieht. Und was hat es mit den Menschen auf sich, die gar keine Schwimmhäute haben und statt im Wasser an der Luft leben? Das Abenteuer kann beginnen! Der Hörspiel-Spaß von Otfried Preußler für Kinder ab 5 Jahren ist erschienen bei Der Audio Verlag.

Die Sprecher

Die prämierte Hörbuchsprecherin Laura Maire führt als Erzählerin durch das zauberhafte WDR-Hörspiel »Der kleine Wassermann« und lässt Otfried Preußlers abenteuerliche Unterwasserwelt vor dem inneren Auge entstehen. Der kleine Wassermann wird gesprochen von Johanna Burg, Heinrich Schafmeister und Sona MacDonald leihen den Wassermanneltern ihre Stimmen. Der liebenswerte Karpfen Cyprinus wird durch Wolfgang Hess zum Klingen gebracht und das gruselige Neunauge von Wolfgang Spier. Ernst-August Schepmann glänzt als Brunnenmann während Götz Argus und Elisabeth Scherer den Moormann und das Brückenweiblein sprechen.

Weitere Hörbücher von Otfried Preußler bei Der Audio Verlag:

Gespenst/Wassermann/Hexe:

Englisch lernen mit Otfried Preußler:

Otfried Preußler für die ganz Kleinen:

Der Räuber Hotzenplotz:

Sagenfiguren und Geschichten:

Weihnachten mit Otfried Preußler:

Autor

Otfried Preußler

Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren.

Studium, Arbeit und die literarischen Anfänge

Otfried Preußler studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können. Er war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit »Der kleine Wassermann« der erste große Erfolg.

Otfried Preußler knüpfte an den Erfolg an

Es folgten »Die kleine Hexe«, »Der Räuber Hotzenplotz« und »Das kleine Gespenst«, die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Otfried Preußlers Meisterwerke als Hörbücher bei Der Audio Verlag

Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von »Die kleine Hexe«, die Autorenlesung von »Krabat«, diebisch gute Editionen von »Der Räuber Hotzenplotz« sowie »Das kleine Gespenst« und »Der kleine Wassermann« und viele andere.

Sprecher

Laura Maire

Laura Maire, geboren 1979 in München, ist Schauspielerin sowie Synchron- und Hörbuchsprecherin. Sie ist u. a. die deutsche Stimme von Kirsten Dunst und erhielt 2011 den Deutschen Hörbuchpreis als beste Interpretin.

1 h 52  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder/Klassiker

  • Format:

    Hörspiel

  • Alter:

    ab 5 Jahren

  • Veröffentlichung:

    01.10.2006

  • ISBN:

    978-3-89813-545-0

  • UVP:

    EUR 12,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.