Der Joker

Hörspiel mit Horst Frank

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Er fährt einen schwarzen Jaguar und hinterlässt bei seinen Mordopfern eine Jolly-Joker-Karte. Die Methode des Täters, genannt der Joker, ist so einfach wie skrupellos: Von jedem erfolgreichen Gangstercoup erwartet er einen Anteil. Bleibt dieser aus, bezahlt der Ganove mit seinem Leben. Ein Fall für Chefinspector Higgins und Superintendant Barbara Lane von Scotland Yard, die dem Verbrecher das Handwerk legen sollen.

Autor

Edgar Wallace

Edgar Wallace war ein englischer Kriminal-Schriftsteller, Drehbuchautor, Regisseur, Journalist und Dramatiker. Seine Werke wurden in vierundvierzig Sprachen übersetzt. Wallace arbeitete zunächst trotz fehlender Schulausbildung als Kriegsberichterstatter in Südafrika, ab 1905 veröffentlichte er sehr erfolgreich Kriminalromane und Kurzgeschichten. Besonders im Deutschland der 1960er und 1970er Jahre erfreuten sich die Verfilmungen seiner Krimis großer Beliebtheit. Bekannt wurde Wallace zunächst durch seine journalistische Arbeit und die »Afrikaromane«, deren erster 1911 unter dem Titel »Sanders vom Strom« erschien. »Der Hexer«, der als Theaterstück am 1. Mai 1926 uraufgeführt wurde, war einer der größten Erfolge für den Autor. Auf einer Amerika-Reise starb Edgar Wallace im Alter von 57 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Sprecher

Horst Frank

Horst Frank wurde am 28. Mai 1929 in Lübeck geboren. Er ist deutscher Schauspieler und Synchronsprecher und spielte in rund 200 Film- und Fernsehproduktionen mit und verkörperte meist Schurken und Bösewichte. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen u. a. »Das Mädchen Rosemarie« von Rolf Thiele und »Fluchtweg St. Pauli« von Wolfgang Staudte. Außerdem führte er Regie in zahlreichen Theaterstücken. Horst Frank starb am 25. Mai 1999 in Heidelberg.

1 h 33  min

2 CDs

  • Genre:

    Klassiker/Krimi

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    01.02.2008

  • ISBN:

    978-3-89813-739-3

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.