Der geheimnisvolle Ritter Namenlos und fünf weitere klingende Bilderbücher

Gekürzte Fassung mit Claus-Dieter Clausnitzer, Janina Sachau

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Nur noch eine Geschichte und dann geht´s ab ins Bett. Vielleicht ja die vom hungrigen Drachen, der plötzlich seine Geschmacksvorlieben ändert?«
Leben & erziehen Extra, Marisa Huber, 21.06.2017
»Mit ihren fantastischen Geschichten hat Cornelia Funke weltweit die Herzen des Publikums erobert.« 3sat
Inhalt

Über mutige Ritter und drollige Drachen: »Der geheimnisvolle Ritter Namenlos und fünf weitere klingende Bilderbücher« von Cornelia Funke, Christine Nöstlinger u.v.a.

Müssen Drachen immer angsteinflößend sein? Und sind mutige Ritter immer nur Jungs? Ganz bestimmt nicht! Die sechs Geschichten der beliebten Kinderbuchautorinnen Cornelia Funke, Ute Krause, Christine Nöstlinger u.a. zeigen kleinen Hörern, dass Mut und Angst viele Gesichter haben können. Für die Sendereihe »Das klingende Bilderbuch« produzierte der WDR die sechs wunderbaren und atmosphärischen szenischen Lesungen mit Musik, die auf dem DAV-Hörbuch »Der geheimnisvolle Ritter Namenlos und fünf weitere klingende Bilderbücher« versammelt sind.

Das Hörbuch »Der geheimnisvolle Ritter Namenlos und fünf weitere klingende Bilderbücher« mit Claus-Dieter Clausnitzer, Janina Sachau und vielen weiteren Sprechern umfasst eine CD und enthält die Geschichten:

  • »Der geheimnisvolle Ritter Namenlos« (Cornelia Funke)
  • »Die fürchterlich schrecklichen Drei« (Hiawyn Oram)
  • »Kleiner, schrecklicher Drache« (Lieve Baeten)
  • »Ben und der böse Ritter Berthold« (Ute Krause)
  • »Guter Drache und Böser Drache« (Christine Nöstlinger)
  • »Oskar und der sehr hungrige Drache « (Ute Krause)

Sechs Mut-Mach-Geschichten für Kinder ab 3 – gesammelt auf einem Hörbuch!

Wie man ein Ritterturnier gewinnt, einen hungrigen Drachen zähmt, böse Halunken austrickst und dabei mutig wird – davon erzählen sechs szenische Lesungen mit Musik auf dem Hörbuch »Der geheimnisvolle Ritter Namenlos und fünf weitere klingende Bilderbücher«. Ein riesiger Hörbuchspaß, nicht nur für kleine Drachenfans.

»Der geheimnisvolle Ritter Namenlos« von Cornelia Funke

In Cornelia Funkes Rittergeschichte will Prinzessin Violetta auch so reiten und kämpfen können wie ihre großen Brüder. Doch ihr Vater hat andere Pläne für sie: Der Gewinner eines Ritterturniers soll Violetta zur Frau bekommen. Da lässt sich Violetta etwas einfallen, womit niemand gerechnet hätte …

»Die fürchterlich schrecklichen Drei« von Hiawyn Oram

Hiawyn Orams Geschichte handelt von einem schrecklichen Drachen, einer Hexe und einem Riesen, die gemeinsam durch die Lande ziehen. Weil sie sich für furchteinflößend halten, sind sie ständig auf der Flucht. Erst die kleine Pippiline zeigt den dreien, dass sie vielleicht gar nicht so schrecklich sind, wie sie immer vermutet haben.

»Kleiner, schrecklicher Drache« von Lieve Baeten

In dieser bezaubernden Geschichte gelingt es einem kleinen Drachen leider noch nicht, wirklich schrecklich zu sein. Da bekommt er von seiner Mama ein kleines Menschenkind zum Üben, doch das hat alles andere als Angst vor dem Drachen.

»Ben und der böse Ritter Berthold« von Ute Krause

Ben, der auf der Burg des bösen Ritters Berthold schuften muss, findet eine magische Goldmünze. Als ihn eine Räuberbande dazu auffordert, ihr den Weg in die Schatzkammer zu zeigen, kann Ben den Schurken nur knapp entkommen. Doch die Goldmünze hält noch eine magische Überraschung bereit!

»Guter Drache und Böser Drache« von Christine Nöstlinger

Florian besitzt einen guten und einen bösen Drachen, die beide nur für ihn sichtbar sind. Womit aber niemand gerechnet hätte ist, dass ausgerechnet die Drachen im Sommerurlaub Angst vor dem Meer haben. Nun setzt Florian alles daran, seinen beiden Freuden Mut zu machen.

»Oskar und der sehr hungrige Drache« von Ute Krause

Als der böse Drache hungrig aus seinem jahrelangen Schlaf erwacht, wird im Dorf ein Bewohner ausgelost, der ihm zum Fraß vorgeworfen werden soll. Es trifft den kleinen Oskar, doch der bringt den hungrigen Drachen mit seinen verlockenden Kochkünsten ganz schön aus der Fassung.

Ein Hörbuch – sechs liebevoll produzierte szenische WDR-Lesungen mit Musik

Dreimal pro Woche sendet der WDR eine Folge seiner beliebten Sendereihe »Das klingende Bilderbuch«. Sechs der szenischen Lesungen aus dieser Reihe sind auf dem DAV-Kinderhörbuch »Der geheimnisvolle Ritter Namenlos und fünf weitere klingende Bilderbücher« versammelt. Brillante Hörbuchsprecher und Schauspieler wie Claus-Dieter Clausnitzer und Janina Sachau machen diese szenischen Lesungen mit Musik zum Hörspaß für die ganze Familie!

Weitere Hörbücher für Kinder ab 3 Jahren bei Der Audio Verlag:

Autoren

Cornelia Funke

Cornelia Funke, geboren 1958 in Dorsten/Westfalen, ist eine international erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Romane wurden verfilmt, darunter »Der Herr der Diebe«, »Die wilden Hühner« und »Tintenherz«. Sie wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt 2008 das Bundesverdienstkreuz. Ihre Bücher sind in über 40 Sprachen übersetzt.

0 h 40  min

1 CD

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Alter:

    ab 3 Jahren

  • Veröffentlichung:

    10.03.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0061-1

  • UVP:

    EUR 7,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.