Der Esel Pferdinand – Pferdsein will gelernt sein

Ungekürzte Fassung mit Boris Aljinovic

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Charmantes Hör-Abenteuer für die ganze Familie - meisterlich zum Leben erweckt durch Boris Aljinovic...«
BUMMI Magazin, Caroline Kollert, 18.08.2016
»Mit dem Hörbuch... können Sie Ihren Liebsten gerade in der Adventszeit oder zum Nikolaus ein lustiges Geschenk machen... Auf 2 CDs verwandelt... Boris Aljinovic die ungekürzte Lesung für Kinder ab 6 Jahren in ein charmantes und äußerst lustiges Hörerlebnis für die ganze Familie.«
Pferdesport International, Kerstin Wachter, 05.11.2016
»Als Hörbuch ist DER ESEL PFERDINAND ein besonderes Vergnügen. Liebenswerte, lustige Unterhaltung mit Herz für’s Kinderzimmer... Auch für Jungs ein echtes Hörvergnügen.«
LESEWEIS®, Konstanze Keller, 18.02.2017
»Dieses Hörbuch musste ich glatt zweimal hören, weil die Stimme des Sprechers mich dazu eingeladen hat... Pferdinand ist einfach toll, Pferdinand ist einfach lustig und auch ein bisschen stolz. Und gerade diese Mischung macht das Hörbuch zu einem echten Erlebnis.«
goldkindchen.blogspot.de, Nicole Timm, 25.07.2016
»Auf zwei CDs verwandelt... Boris Aljinovic die ungekürzte Lesung... in ein charmantes Hörerlebnis für die ganze Familie. Der populäre Schauspieler... überzeugt außerdem als beliebter und prämierter Hörbuchsprecher... der meisterhaft mit seiner Stimme umzugehen vermag.«
horse-today.de, Anke Klabunde, 15.07.2016
Inhalt

Suza Kolb: Der Esel Pferdinand – Pferdsein will gelernt sein (Teil 1)

Die erfolgreiche Kinderbuchautorin Suza Kolb (»Die Haferhorde«) begeistert ihre Fans mit einem neuen, tierisch starken Abenteuer. In »Der Esel Pferdinand – Pferdsein will gelernt sein« haben der kleine Esel Ferdinand und sein bester Freund, Ziegenbock Paule, zusammen mit ihren vier- und zweibeinigen Mitbewohnern auf dem Bauernhof viel Spaß, üben gemeinsam aufregende Tricks für eine große Zirkusvorstellung und finden, trotz leichten Anfangsschwierigkeiten, sogar neue Freunde auf dem benachbarten Reiterhof. Das DAV-Hörbuch überzeugt kleine und große Tierfreunde mit viel Humor, liebenswerten Figuren und einer kunterbunten Story. Auf 2 CDs verwandelt der beliebte Schauspieler und Hörbuchsprecher Boris Aljinovic die ungekürzte Lesung für Kinder ab 6 Jahren in ein charmantes Hörerlebnis für die ganze Familie!

Iiieehh-Ahhh: Pferdinand und Paule als Zirkus-Stars!

Ferdinand wäre so gern ein hübsches und elegantes Reitpferd! Aber leider ist er ein kleiner und dazu noch ziemlich tollpatschiger Esel. Und dann gibt es da auch noch die eingebildeten Pferde vom Reiterhof in der Nachbarschaft. Als dort eine Zirkusvorstellung angekündigt wird, an der auch die Tiere vom Bauernhof teilnehmen sollen, heißt es für Ferdinand und seinen besten Freund, Ziegenbock Paule, üben, üben, üben! Die beiden legen sich mächtig ins Zeug, um ebenso vornehm wie die Pferde aufzutreten. Sollen die arroganten Nachbarn nur warten, bis Ferdinand und Paule ihre einmaligen Zirkustricks bei der großen Vorstellung aufführen!

Warum der kleine Ferdinand am Schluss zum Held der Stunde und sogar zu einem waschechten »Pferdinand« wird? Hört selbst, im ersten Teil der kunterbunten Hörbuchreihe um den kleinen Esel und seine Freunde.

Die ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic

»Der Esel Pferdinand – Pferdsein will gelernt sein« begeistert als fröhliches Hörbuch-Vergnügen für Groß und Klein – ungekürzt gelesen von Stimmtalent Boris Aljinovic! Der populäre Schauspieler ist nicht nur aus vielen Film- und Fernsehrollen bekannt (u. a. »Tatort«, »Die 7 Zwerge«), sondern überzeugt außerdem als beliebter und prämierter Hörbuchsprecher (Deutscher Hörbuchpreis 2014), der meisterhaft mit seiner Stimme umzugehen vermag. Ob Esel Pferdinand oder Ziegenbock Paule, Boris Aljinovic verleiht Suza Kolbs vierbeinigen kleinen Helden in der ungekürzten Hörbuchlesung ganz einzigartige Stimmen.

Als Buch erscheint das lustige Tierabenteuer im Magellan Verlag.

Mehr Abenteuer mit Esel Pferdinand:

 

Weitere Hörbücher von Suza Kolb bei Der Audio Verlag:

Weitere Hörbücher mit Boris Aljinovic bei Der Audio Verlag:

Autor

Suza Kolb

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten − mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die fröhlichen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern und Hörbüchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.

Sprecher

Boris Aljinovic

Boris Aljinovic, geboren 1967, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters. Man kennt ihn aus zahlreichen Film- und Fernsehrollen (u. a. »Tatort«, »Die 7 Zwerge«). 2007 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis.

2 h 00  min

2 CDs

  • Genre:

    Kinder

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Alter:

    ab 6 Jahren

  • Veröffentlichung:

    22.07.2016

  • ISBN:

    978-3-86231-832-2

  • UVP:

    EUR 12,99
    |
    SFR 17,90

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.

Bonusmaterial

Boris Aljinovic im Interview zu "Der Esel Pferdinand" von Suza Kolb.