Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel

Feature mit Tobias Mann

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Mal spöttisch, mal überraschend und immer gewagt führt... Tobias Mann in einem einstündigen und streng hanebüchenen Versuchsaufbau durch »die lustigsten O-Töne...«. Das ist Balsam für geschundene Wählerohren!«
Börsenblatt, Kai Mühleck, 29.06.2017
»Eine Reise durch´s "Mutti-versum", das ist diese CD.«
Radio Bonn Rhein Sieg, Nicolas Jansen, 17.07.2017
»Auch wenn die Audio-CD keineswegs zum Wahlkampf-Instrument taugt, so kommt die Bundeskanzlerin insgesamt nicht schlecht weg. Angst vor Hunden und Flecken auf dem Outfit zu haben, sind schließlich nur allzu menschlich.«
Kölner Stadt-Anzeiger, Marianne Kolarik, 04.08.2017
»... Ausschnitte von Reden oder Interviews, charakteristische Aussprüche und waghalsige Rückzieher fügen sich mit Manns Kommentaren zu einem unverhofft lustigen Flickenteppich zusammen, der Merkels komische Seite offenbart.«
Mittelbayerische Rundschau, Maria Stich, 20.09.2017
»Ein kurzweiliges und humorvolles Hörbuch, welches nicht nur den Werdegang von Angela dokumentiert, sondern vom Sprecher selbst spöttisch und satirisch kommentiert wird. Sehr empfehlenswert!«
welobo.com, Daniel Allertseder, 04.07.2017
»Durch seine genau auf den Punkt gebrachten Kommentare macht er [Tobias Mann] das Ganze sehr hörenswert. Und man erfährt auch einige Punkte über unsere Kanzlerin, die man so nicht in Erinnerung hatte. Ein herrlicher Spaß, nicht nur für lange Autofahrten.«
kinderspielmagazin.de, Wilfried Just, 14.07.2017
Inhalt

»Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel« von Martin Nusch erscheint als Hörbuch bei Der Audio Verlag und wird interpretiert von Tobias Mann

Angela Merkel gilt heute als die mächtigste Frau der Welt. Seit November 2005 ist sie Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Trotz dieser langen Zeit ist ihr Verhalten immer noch für viele undurchschaubar. Nicht umsonst ist der Begriff »merkeln« seit Jahren als Synonym für »keine Entscheidung treffen« oder »keine Äußerung von sich geben« in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen. Martin Nusch glückt es in »Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel«, die schwer zu fassende Frau greifbarer zu machen. In seiner O-Ton-Collage, in der er die Kanzlerin selbst in Zitaten zu Wort kommen lässt, gelingt es ihm, durch humorvolles und satirisches Kommentieren des Gehörten die wichtigsten Facetten der Politikerin aufzugreifen und ein harmonisches, unterhaltsames und pointiertes Gesamtbild des »Muttiversums« zu entwerfen.

Der Kabarettist Tobias Mann führt mitreißend durch den Versuch

In seiner O-Ton-Collage nähert sich Martin Nusch Kanzlerin Angela Merkel in 10 Versuchen an, offenbart dabei auch ihre unvermutet humorvolle Seite. Er vollzieht ihren Lebensweg nach, erzählt private Anekdoten, beschreibt und kommentiert wichtige Lebenssituationen und -entscheidungen, untersucht taktische und politische Manöver. Angela Merkels Ankommen in der CDU wird ebenso unter die Lupe genommen und humorvoll gedeutet wie die legendäre »Merkel-Raute«.

»Das Merkel-Experiment. Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel« mit Tobias Mann ist jetzt als Hörbuch auf 1 CD bei DAV erhältlich

Gelesen wird das Hörbuch von dem vielfach ausgezeichneten Kabarettisten und Musiker Tobias Mann, der durch Fernsehauftritte in Formaten wie »Neues aus der Anstalt« und »Nightwash« bekannt geworden ist. Auch in dieser O-Ton-Collage stellt er sein schauspielerisches Talent mit einer stimmungsvollen Lesung unter Beweis. Nicht nur für Fans von Hörbüchern mit politischem Inhalt zu empfehlen!

 

Außerdem von Martin Nusch bei DAV erschienen:

0 h 56  min

1 CD

  • Genre:

    Unterhaltung

  • Format:

    Feature

  • Fassung:

    ungekürzt

  • Veröffentlichung:

    07.07.2017

  • ISBN:

    978-3-7424-0238-7

  • UVP:

    EUR 14,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.