Das Fenster

Gekürzte Fassung mit Simon Jäger

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Pauliina Susi erfindet den finnischen Krimi neu.« Finnische Krimivereinigung
»Der hohe Spannungsbogen resultiert aus einer psychologisch geschickt konstruierten Handlung, die so fesselnd ist, das ich das Hörbuch, trotz seiner Länge von über 10 Stunden, ohne Pause am liebsten immer weiter hören wollte.«
vonmainbergsbuechertipps.wordpress.com, Gabriele Pagenhardt von Mainberg, 22.05.2017
»Mit diesem Thriller erweitert sich das hiesige Blickfeld auf die nordische Krimi- und Thriller-Landschaft um ein weiteres Puzzlestück.«
literaturmarkt.info, Christoph Mahnel, 26.06.2017
»Als Hörer wünscht sich man mehr als ein mal, dass vieles von dem, was dort an Cyberkriminalität beschrieben wird, noch Fiktion sei... ein spannender Wettlauf mit der Zeit, in dem von der politischen Intrige über ein skrupelloses Katz- und Maus-Spiel zwischen Politik und gescheiterten Beziehungsgeflechten alles abgehandelt wird.«
krimikiosk.blogspot.de, Tanja Werner, 06.06.2017
»[...] ein weiterer spannender, psychologisch gut austarierter Krimi aus Skandinavien, der ganz ohne Blutvergießen auskommt. Wieder mal hervorragend gelesen von Simon Jäger.«
hallo-buch.de, Silke Schröder, 07.05.2017
Inhalt

Der hochgradig spannende Cyberkrimi aus Finnland: »Das Fenster« von Pauliina Susi als Hörbuch mit Simon Jäger

Leia Laine, eine idealistische Sozialwissenschaftlerin, ist damit beschäftigt ihr neues Vorzeigeprojekt aufzubauen: eine Internetberatungsplattform für Sexsüchtige. Sie benötigt öffentliche finanzielle Unterstützung und viel digitale Publicity. Dazu tritt Leia Laine vor der breiten Öffentlichkeit Finnlands in einer Boulevard-Talkshow auf – ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt. Denn in den folgenden Tagen bricht ein beispielloser Shitstorm gegen sie los und nicht nur der frisch gewählte finnische Justizminister Tarmo Häkkilä zählt zu ihren neuen Gegnern…

Mit schnellen Sprüngen zwischen den verschiedenen Handlungssträngen verdichtet Pauliina Susi in diesem Cyberthriller die Geschehnisse. Simon Jäger, Sprecher zahlreicher Hörbücher, inszeniert »Das Fenster« von Pauliina Susi als unheimliche und packende Lesung auf 1 mp3-CD bei Der Audio Verlag.

Pauliina Susi mischt gekonnt Elemente eines aktuellen Netz-Krimis und klassische Thrillermotive

Unfreiwillig wird Leia Laine zum Mittelpunkt unheimlicher Internetmachenschaften: Was, wenn unvermittelt alle Bankkarten gesperrt sind und als Beruf im Steuersystem »Weltraumprinzessin« angegeben wird? Und warum scheint plötzlich auch ihre Tochter Viivi in den Fall verwickelt zu sein? »Das Fenster« von Pauliina Susi ist ein fesselnder Cyberthriller. Routiniert nimmt Susi Assoziationen zu Hitchcocks berühmtem Krimiklassiker »Das Fenster zum Hof« auf und verwebt sie mit einem vielseitigen Personenkreis in den Untiefen des Internets zu einem rasanten Plot. Ein spannendes Hörerlebnis – als Lesung von Simon Jäger bei DAV.

Pauliina Susi erzeugt atemberaubende Spannung in diesem mitreißenden Internetkrimi

Pauliina Susi wurde 1968 in Helsinki geboren und studierte in ihrer Heimatstadt Politikwissenschaften. Die finnische Schriftstellerin arbeitete als Journalistin bei angesehenen Magazinen, bevor sie mit ihrem Debütroman »Ruuhkavuosi« 2005 für den renommierten Helsingin-Sanomat-Literaturpreis nominiert wurde. »Das Fenster« ist bereits ihr fünfter Roman und wurde von der finnischen Whodunnit-Gesellschaft zum »Clue of the Year 2016« gewählt.

Der Internetkrimi »Das Fenster« von Pauliina Susi erscheint als Hörbuch mit Simon Jäger bei DAV auf 1 mp3-CD.

Sprecher

Simon Jäger

Simon Jäger wurde in Berlin geboren. Schon seit seiner Kindheit arbeitet Jäger erfolgreich als Sprecher. Bekannt ist er vor allem als Synchronstimme von Matt Damon, Luke Wilson oder Heath Ledger. Darüber hinaus arbeitet er als Dialogregisseur und Synchronautor.

Für seine Leistungen als Sprecher im Hörspielbereich wurde er mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. So auch im Jahr 2008 mit dem Hörspiel Award als Bester Sprecher in einer Hauptrolle.

10 h 54  min

1 CD

  • Genre:

    Krimi

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    05.05.2017

  • ISBN:

    978-3-86231-990-9

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.