Bordeaux

Gekürzte Fassung mit Stephan Benson

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Dieses Buch ist eine ebensolche Ode an Rotwein wie Tordays Debütroman eine Ode ans Lachsfischen war.« Financial Time
Inhalt

Ein Weinroman in vier Jahrgängen

Wilberforce ist ein IT-Genie ohne jede Lebenserfahrung. Dann vererbt ihm der sterbende Francis mehr als hunderttausend erlesene Flaschen Wein und führt ihn in die Amüsements der britischen Upper Class ein. Dass seine neu entdeckte Weinleidenschaft auch Schattenseiten hat, bemerkt Wilberforce erst nach seiner allzu kurzen Ehe mit der bezaubernden Catherine. In vier Jahrgängen erzählt Torday diese traurigskurrile Geschichte einer tiefen Liebe und einer großen Obsession. Ein süffiges Hörvergnügen, das lange nachklingt.

Sprecher

Stephan Benson

Stephan Benson absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Seit 1986 hatte er zahlreiche Theaterengagements, u. a. am Schauspiel Frankfurt, am Schauspielhaus Zürich und am Hamburger Thalia Theater. Für das Fernsehen wirkte er in zahlreichen Serien, wie z.B. »Alarm für Cobra 11« (2003), »Tatort« (2004) und »Der Alte« (2008) mit. Auf der Kinoleinwand war er zu sehen in »Der Campus« (1997), »Der Untergang von Rungholt« (2000) und »Treu« (2005) zu sehen. Als Synchronsprecher lieh er u. a. Kenneth Branagh und Gabriel Byrne seine Stimme.

5 h 14  min

4 CDs

  • Genre:

    Literatur

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.07.2008

  • ISBN:

    978-3-89813-803-1

  • UVP:

    EUR 10,49

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.