Asien, mein Leben

Gekürzte Fassung mit Tiziano Terzani, Bernt Hahn

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

»Terzanis Sicht der Dinge hat etwas wunderbar Ergreifendes.« Stuttgarter Nachrichten »Einer der großen Reporter des 20. Jahrhunderts.« DIE ZEIT
Inhalt

Tiziano Terzani hat einen großen Teil seines Lebens als SPIEGEL-Korrespondent in Asien verbracht. Er war berühmt für seine Reportagen, die weit über das Tagespolitische hinausgingen und lebendige, einfühlsame Portraits der Länder und ihrer Bewohner, ihrer Spiritualität und Kultur lieferten. Seine Frau Angela und sein langjähriger SPIEGEL-Kollege Dieter Wild haben eine Auswahl der schönsten Reportagen getroffen und sie um knappe Einleitungen ergänzt – gelesen von Bernt Hahn.

Autor

Tiziano Terzani

Der in Florenz geborene Journalist und Schriftsteller kannte Asien wie kaum ein anderer westlicher Journalist. Von 1972 bis 1997 war er dort Korrespondent des SPIEGEL. Er lebte schon vier Jahre in China, als er 1984 verhaftet, antirevolutionärer Aktivitäten beschuldigt, »umerzogen« und schließlich ausgewiesen wurde. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Japan und Thailand ging Terzani 1994 als SPIEGEL-Korrespondent nach Indien. 2004 erlag er einer Krebserkrankung.

Sprecher

Bernt Hahn

Bernt Hahn wurde 1945 in Hersfeld geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Danach stand er über 30 Jahre auf der Bühne, u. a. beim Schauspiel Köln, Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspielhaus Frankfurt, Bochumer Schauspielhaus. In diversen Hörspielproduktionen und in verschiedensten Rollen bei Film und Fernsehen wirkte er mit , u. a. in den Serien »Tatort« und »Die Wache« und 1999 in dem Film »Zechenblues« von Jürgen Weber. Für die Komplettlesung von Marcel Prousts »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« wurde er 2003 für den deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Bernt Hahn ist unter anderem Sprecher in den DAV-Hörbüchern »Nana« von Émile Zola, »Das Ende ist mein Anfang« und »Asien, mein Leben« von Tiziano Terzani, »Arthur und George« von Julian Barnes, »Yemma – Meine Mutter, mein Kind« von Tahar Ben Jelloun und »Die Bin Ladens – Eine arabische Familie« von Steve Coll.

2 h 35  min

2 CDs

  • Genre:

    Sachbücher

  • Format:

    Lesung

  • Fassung:

    gekürzt

  • Veröffentlichung:

    01.09.2008

  • ISBN:

    978-3-89813-784-3

  • UVP:

    EUR 19,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.