Alarm in Sköldgatan

Hörspiel mit Matthias Ponnier

Bestellen Sie bei Ihrem Webshop:

Inhalt

Ob Kurt Wallander, Carl Mørck oder Harry Hole – die bekanntesten Ermittler aus der skandinavischen Kriminalliteratur haben ein gemeinsames Vorbild: den Stockholmer Kommissar Martin Beck. Seine Erfinder Sjöwall / Wahlöö beschrieben erstmals nicht die heile Welt, sondern die Brüchigkeit der schwedischen Gesellschaft. Millionen Fans sind seitdem dem charismatischen Kommissar und seinem eigenwilligen Partner Gunwald verfallen. In diesem hochkarätig besetzten Hörspiel untersuchen die beiden im Autoschiebermilieu den scheinbaren Selbstmord eines Bandenmitglieds.

Autoren

Per Wahlöö

Per Wahlöö, geboren 1926 in Schweden. Studium der Geschichte, anschließend Tätigkeit als Journalist. Ging in den 50er Jahren nach Spanien; kehrte 1956 nach Schweden zurück, nachdem er vom Franco-Regime ausgewiesen wurde. 1962 heiratete er Maj Sjöwall. Gemeinsam schrieben sie 1965-1975 zehn Kriminalromane um den Polizeiermittler Martin Beck. 1975 starb Per Wahlöö.
Die Bücher des Ehepaares sind in mindestens 25 Ländern veröffentlicht worden.

Sprecher

Matthias Ponnier

Matthias Ponnier wurde in Berlin geboren. Seine Karriere begann als Theaterschauspieler. Seit über 30 Jahren ist er in zahlreichen Fernsehfilmen und -serien zu sehen, u. a. in »Tatort«, »Polizeiruf 110« und »Kinderärztin Leah«. Matthias Ponnier gilt gleichzeitig als renommierter Synchron- und vielbeschäftigter Hörspielsprecher, u. a. in »Die fünfte Frau« von Henning Mankell, »Inspektor Jury« von Martha Grimes und J. R. R. Tolkiens »Der Herr der Ringe«.

0 h 44  min

1 CD

  • Genre:

    Krimi

  • Format:

    Hörspiel

  • Veröffentlichung:

    01.09.2013

  • Übersetzer:

    Eckehard Schulz

  • ISBN:

    978-3-86231-298-6

  • UVP:

    EUR 9,99

Pressematerial

Hinweis: Mit dem Download verpflichte ich mich zur Einhaltung der AGB des Anbieters.